Google Bookmarks wird abgeschaltet

Seit über 15 Jahren verfügte Google über den Lesezeichendienst „Bookmarks“, doch dieser wird nun eingestellt werden, wie der Konzern nun bekannt gab. Angelegte Lesezeichen können aktuell noch als HTML-Datei exportiert werden, doch auch diese Funktion wird vermutlich bald eingestellt werden.

In der Vergangenheit hatte Google schon mehrere Dienste eingestellt, meist geschieht dies aufgrund mangelnder Rentabilität oder Interesses. Auf der Webseite Google Cementery kann man übrigens alle bislang eingestampften Google Dienste bewundern, dafür solltet ihr euch allerdings ein wenig Zeit nehmen, denn diese Liste ist mittlerweile doch sehr lang geworden… .

In der heutigen Zeit ist Google Bookmarks in den meisten Fällen nicht mehr notwendig da mittlerweile so gut wie alle Internetbrowser verschiedene Cloud-Funktionen bieten um die Lesezeichen auch unterwegs auf dem Smartphone nutzen zu können.




Tags:

(Bild: Google)
Datum:
02.10.2021, 00:02 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de