FRITZ!Fon C6 erscheint wohl demnächst

Wer sich aktuell die Anschaffung eines neuen Fritz!Fon Mobilteils überlegt, sollte eventuell noch einige Wochen mit dem Kauf warten. Laut verschiedenen Internetquellen wird AVM schon bald das neue DECT-Schnurlostelefon auf den Markt bringen, preislich wird das Gerät vermutlich zum Start für ca. 70 Euro angeboten werden.

Ursprünglich wollte Hersteller AVM das Telefon schon wesentlich früher anbieten, auf der IFA 2018 wurde mit einem Release für Ende 2018 spekuliert – kurz darauf musste das Unternehmen diese Angabe allerdings auf „Anfang 2019“ anpassen.

Das neue FRITZ!Fon C6 wird sich bis auf die weiße Farbe nicht sonderlich vom Vorgängermodell unterscheiden, das Display ist das gleiche wie im C5 und auch die Komfortfunktionen sind identisch. Neben der reinen Farbänderung wurde allerdings der Akku vergrößert, dieser fasst nun 1000 mAh statt wie bislang 750 mAh, damit sollen bis zu 16 Stunden Gesprächsdauer möglich werden.



AVM Logo mit dem kommenden FRITZ!Fon C6. (Bild: AVM)
Datum:
10.03.2019, 00:35 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 Comments zu "FRITZ!Fon C6 erscheint wohl demnächst"

  1. Jan-Peter Daries sagt:

    Dann bleibe ich weiterhin beim C4. Das Display vom C5 hat mir absolut nicht gefallen und wenn es beim C6 gleich geblieben ist, dann lass mal 🙂
    Werde dann weiterhin auf bessere Hardware warten.

  2. Thomas sagt:

    Demnächst?

    Das Fritzfon C6 wurde auf der IFA 2018 im August für das 4. Quartal 2018 angekündigt (pünktlich zum Weihnachtsgeschäft). Natürlich hat es AVM auch im Quartal 2/2019 erwartungsgemäß nicht geschafft, das C6 einzuführen. Jetzt haben unsere Ankündigungsweltmeister aus Berlin weitere drei Monate Zeit, die Einführung des C6 auch im dritten Quartal 2019 zu vergeigen. Heureka!
    Oder vielleicht rüsten sie vor Einführung doch noch eine Bluetooth-Freisprechfunktion nach und bekommen das Rauschen in den Griff?
    Wohlgemerkt: Die einzige „Weiterentwicklung“ zwischen C5 und C6 ist ein stärkerer Akku, mal wieder ein weißes Gehäuse (anstatt einfach wählbare Gehäusefarben anzubieten) und der Preis steigt wieder auf 79 EUR.
    Wahrscheinlich findet seit fast einem Jahr eine Feinabstimmung des Weißtons statt – bei AVM arbeiten halt nur die Besten!
    Faustformel bei AVM Ankündigungen: Herzhaft lachen, erneut durchlesen, nochmal herzhaft lachen und sich dann das Ankündigungsdatum + 12 Monate im Kalender markieren. Ich tippe auf Ende Q3/2019 … und selbst das wäre für AVM Verhältnisse pünktlich.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de