Flight Simulator kommt auf die Konsole

Überraschend hat sich Microsoft nach langer Zeit wieder zur der geplanten Konsolenumsetzung des Flight Simulator 2020 geäußert. Demnach wird das Unternehmen im folgenden Jahr das Spiel auch auf die neuen Next-Gen-Konsolen portieren, vermutlich wird dies bereits im Sommer 2021 soweit sein.

Die Konsolenversion des Microsoft Flight Simulators soll ausschließlich für Xbox Series X und Xbox Series S erscheinen, eine Umsetzung für die ältere Xbox One ist nicht geplant. Optisch wird die Konsolenversion mit den höchsten PC-Einstellungen wohl dennoch nicht mithalten können, außerdem sind dort Features wie etwa der VR-Support nicht möglich,

Aktuell arbeitet das Entwicklerstudio weiterhin an dem nächsten Update der PC-Version, vor kurzem haben wir darüber bereits berichtet.



(Bild: Microsoft)
Datum:
12.12.2020, 04:09 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de