Flight Simulator 2020 wird auf 10 DVDs ausgeliefert

Zwar dauert es bis zum Release-Termin des Microsoft Flight Simulator 2020 noch einige Zeit, dennoch wurde nun bekannt, dass die Retailversion auf stolzen 10 DVDs ausgeliefert werden wird. Bei den Discs handelt es sich um das Double-Layer-DVD-Format, jedes Medium weißt also eine Kapazität von 8,5 GB auf, insgeamt sind also 85 GB auf den Discs gespeichert.

Trotzdem müssen nach der Disc-Installation noch zusätzliche Daten und Patches aus dem Internet heruntergeladen werden. Laut Microsoft benötigt das Spiel letztendlich rund 150 Gigabyte freien Festplattenspeicher, für eine bessere Darstellungsqualität wird zudem eine dauerhafte Breitbandinternetverbindung benötigt. Karten- und Wetterdaten sollen nämlich in Echtzeit von Bing Maps in das Spiel gestreamt werden.

Die Premium-Deluxe Version wird in der Retail-Variante übrigens 130 Euro kosten und so rund 10 Euro mehr als die Downloadfassung. Neben den 10 Installations-DVD’s wird dort allerdings auch noch ein Hardcover-Handbuch mitgeliefert, sodass dies wohl den Aufpreis rechtfertigt.



(Bild: Microsoft)
Datum:
18.07.2020, 04:24 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de