Final Cut Pro vielleicht bald als Abo-Version

Bislang bietet Apple sein Videoschnittprogramm Final Cut Pro ausschließlich als Einmalkauf über den eigenen App Store an, doch in Zukunft könnte sich das ändern. Das Unternehmen hat nämlich vor kurzem die Marken-Spezifikationen ausgeweitet und könnte Final Cut Pro daher auch als Abo-Variante anbieten.

Aktuell ist Final Cut Pro als Einmal-Kaufversion für 329,99 Euro erhältlich, wie üblich verteilt Apple in regelmäßigen Abständen auch Sicherheits- und Funktionsupdates dafür gratis. Sollte Apple tatsächlich eine Abo-Version planen, ist fraglich ob die Kaufversion wie bisher unterstützt werden wird.

Der Konzern selbst hat sich bisher nicht dazu geäußert, somit wird Final Cut Pro zumindest die kommenden Wochen wohl noch weiterhin als Kaufversion erhältlich sein. Sobald sich an diesem Status etwas ändern sollte, werden wir euch natürlich darüber informieren.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
27.02.2021, 04:04 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de