Facebook-Post verursacht Polizei-Einsatz

Vier relativ harmlose Worte auf Facebook reichen offenbar um einen Polizei-Einsatz in Deutschland auszulösen. Für die Worte „Da geht’s rund !!!! froilein“ bekam vor kurzem ein Facebook-Nutzer besuch von der Polizei, auch mit dem Staatsschutz wurde seitens der Beamten gedroht. Ursprung des ganzen war eine Diskussion auf einer FaceBook-Seite die sich mit dem geplanten Besuchs der Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer beschäftigt hatte. 

In dieser Facebook-Konversation ging es vor allem um die Rolle der rheinland-pfälzischen Landesregierung die den Verkauf des Nürburgrings kritisierten. Ein Facebook-Nutzer hatte daraufhin den bereits oben erwähnten Satz gepostet, den die Polizei offenbar als „Gefährderansprache“ einstufte.

Der Facebook-Nutzer bekam daraufhin bald Besuch von Polizeibeamten an seiner Arbeitsstelle. Dort wurde er dann gefragt ob er mit dem geposteten Satz zu Gewalt aufrufen wollte. Da er die Frage zunächst nicht wirklich erst nahm, wurde ihm seitens der Beamten auch mit dem einschalten des Staatsschutzes gedroht. Der Betroffene bedauerte daraufhin seinen Post und erklärte, dass er gar nicht auf die Veranstaltung gehen wollte. Damit war Angelegenheit aus polizeilicher Sicht erledigt, erklärte das Innenministerium.



Offenbar reichen mittlerweile auch relativ harmlose Worte auf Facebook um einen Polizei-Einsatz auszulösen... (Bild: Facebook)
Datum:
08.03.2016, 08:38 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de