Facebook Messenger soll in Instagram integriert werden

Künftig plant Facebook seinen Messenger in Instagram einzubauen und damit die dortige Direktnachricht-Funktion zu ersetzen. Dadurch sollen mehr Chat-Interaktionen möglich sein, schließlich unterstützt der Messenger auch Emoji-Reaktionen und andere Features die in den Instagram-Direktnachrichten bisher fehlten.

Am Anfang werden lediglich Instagram-Nutzer untereinander chatten können, später soll man über die Instagram-App allerdings auch Zugriff zu Facebook-Nutzern bekommen und diese ebenfalls direkt anschreiben können. Das Unternehmen möchte mit dieser Maßnahme die Kommunikationswege vereinheitlichen und wohl auch dem Nutzerschwund auf Facebook etwas entgegenwirken.

Vor allem jüngere Personen sind häufig nur noch auf Instagram anzutreffen und verzichten auf einen separaten Facebook-Account.



(Bild: Instagram)
Datum:
20.08.2020, 00:52 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de