Facebook löscht Fake-News zum Corona-Impfstoff

Nachdem in den vergangenen Wochen massive Falschinformationen über die neuen Corona-Impfstoffe auf Facebook verbreitet wurden, reagiert das soziale Netzwerk nun und blockiert entsprechende Beiträge. Weitere Informationen dazu hat der Internetkonzern in seinem offiziellen Blog gepostet.

Vermutlich wird es etwas dauern bis die neue Löschrichtlinie tatsächlich weltweit angewandt wird, Beiträge können wie immer auch manuell an Facebook zur Überprüfung gemeldet werden. Dazu tippt einfach auf die drei Punkte neben der Artikelüberschrift und klickt auf den Button „Support erhalten oder Beitrag melden“, im folgenden Schritt müsst ihr dann lediglich noch den Grund auswählen – ein Facebook-Mitarbeiter wird diesen dann innerhalb weniger Stunden überprüfen.




Tags:

(Bild: Xgadget.de)
Datum:
07.12.2020, 00:27 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de