Facebook: „Kontakte deines Vertrauens“ wird eingestellt

Das soziale Netzwerk Facebook wird die „Kontakte deines Vertrauens“ Funktion demnächst einstellen, wie der Meta-Konzern nun bekannt gab. Mit dieser Option war es bisher möglich sein Passwort wiederzubekommen falls man sich durch einen unglücklichen Vorfall aus seinem Facebook-Profil ausgesperrt hatte.

Über die Facebook-Homepage konnte man enge Freunde oder Familienmitglieder definieren die einem dann einen Wiederherstellungscode zusenden konnten um daraufhin das Passwort wiederherstellen zu können. Offensichtlich wurde diese Funktion aber kaum genutzt, sodass das Unternehmen nun keinen Grund mehr sieht diese auch in Zukunft noch anbieten zu müssen. Zukünftig liegt die Sicherheit eures Kontos also wieder in der eigenen Hand.




Tags:

(Bild: Facebook)
Datum:
30.05.2022, 00:16 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de