Facebook könnte in Europa werbefrei werden

Laut einer anonymen Quelle könnte Facebook bald für europäische Nutzer werbefrei sein, zumindest wenn sich diese für ein kostenpflichtiges Abomodell entscheiden. Meta, die Firma hinter Facebook, möchte auf Werbe-Tracking verzichten wenn User im Gegenzug für den Facebook-Zugang Geld ausgeben – dies soll aber vorerst wohl nur für Europa geplant sein.

Meta steht schon seit einiger Zeit in Europa unter Druck, weshalb ein solches Abomodell durchaus als ernste Alternative zu dem bisherigen werbefinanzierten Modell gesehen werden könnte. Nutzer könnten so frei entscheiden ob diese lieber ein werbefinanziertes kostenfreies Angebot wahrnehmen oder lieber monatlich bezahlen um einen werbefreien Zugang zu dem sozialen Netzwerk zu bekommen.

Aktuell handelt es sich dabei wie gesagt noch um Gerüchte, ein offizielles Statement seitens Facebook oder Meta steht noch aus.




Tags: ,

(Bild: Facebook)
Datum:
07.09.2023, 00:23 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de