Facebook-Hack: 50 Millionen Nutzer ausspioniert

Facebook wurde Opfer eines groß angelegten Hackerangriffs, laut dem Konzern sind bis zu 50 Millionen Nutzer davon betroffen. Die Hacker haben demnach eine Schwachstelle im Programmiercode genutzt um im großen Ausmaß sogenannte Nutzertoken zu kopieren. Mit solchen Tokens ist es unter anderem möglich auch Daten der Nutzerprofile auszulesen, die eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. 

Laut Facebook wurden keine Passwörter entwendet, dennoch werden sich insgesamt 90 Millionen Nutzer auf ihrem jeweiligen Gerät neu anmelden müssen. Mark Zuckerberg gab bekannt, dass das Leck seit Donnerstag geschlossen ist – außerdem habe man das FBI eingeschaltet und die Behörden in Irland informiert.




Tags:

Facebook mit Datenleck. (Bild: Facebook.com)
Datum:
29.09.2018, 17:17 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de