Facebook bald mit neuem Design

Facebook wird bald ein komplettes Redesign der App sowie seiner Webseite vornehmen, das gab das Unternehmen über Twitter bekannt. Die Änderungen sind aber keinesfalls nur optisch beschränkt wie das soziale Netzwerk klar stellte, auch die komplette Codebasis wurde neu programmiert und es kommen nun aktuelle Webtechniken zum Einsatz.

Mit diesen Änderungen möchte Facebook ein schnelleres Rendering der Seite erreichen, unnötiger Javascript oder CSS-Code soll in Zukunft nicht mehr geladen werden und so die Reaktionszeiten verbessern. Das Redesign wird man bereits in kurzer Zeit bei der Smartphone-App bewundern können, in einigen Monaten wird dann schließlich auch die Webseite auf „FB5“ umgestellt werden:

(Bild: Facebook.com)

Laut Facebook wird sowohl die App als auch die Webseite über einen Dark Mode verfügen, damit kann unter anderem bei Nutzung von OLED-Displays erheblich Energie eingespart werden.



(Bild: Facebook Inc.)
Datum:
03.05.2019, 00:37 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Comment zu "Facebook bald mit neuem Design"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de