Face-ID wohl bald auch im MacBook

In einer neuen Beta-Version des kommenden macOS Big Sur Betriebssystems, sind Hinweise auf Face-ID entdeckt worden. Demnach könnte vielleicht schon mit dem geplanten ARM-MacBook dieser Gesichtserkennungssensor zum Einsatz kommen, bei den Computern setzt Apple bislang nämlich lediglich auf den Touch-ID Sensor.

Im Beta-Code sind aktuell Begriffe wie „Pearlcamera“ enthalten, dies war bei der Vorstellung des iPhone X im Jahre 2017 auch der Fall. Dort wurde ebenfalls dieser Begriff in den Beta-Versionen von iOS entdeckt und Apple stellte kurz danach dann auch offiziell den Face-ID Sensor vor.

Eine Bestätigung seitens Apple steht wie immer noch aus, der erste ARM-Mac wird aber noch in diesem Jahr erscheinen, sodass wir nicht mehr allzu lange auf weitere Informationen warten werden müssen.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
27.07.2020, 04:21 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de