Face-ID macht unter iOS 15.7.1 Probleme

Obwohl Apple schon längst iOS 16 großflächig ausgerollt hat, plant der Hersteller wohl auch noch mit einer weiteren Version von iOS 15. Konkret geht es dabei um iOS 15.7.1, dieses steht mittlerweile als Entwicklerversion bereit und wird als Release Candidate zum Download angeboten, doch fehlerfrei scheint dieses Update keinesfalls zu sein, wie verschiedene Quellen im Internet behaupten.

Demnach soll es bei Nutzung von iOS 15.7.1 verstärkt zu Problemen mit Face ID kommen, unter anderem seien das iPhone 12 Pro oder auch das iPhone 13 Pro betroffen. Face ID lasse sich nach der Installation von iOS 15.7.1 schlicht nicht mehr verwenden, auch ein Gesicht könne nicht mehr über die Face ID Einstellungen eingescannt werden, stattdessen soll nur noch die Fehlermeldung „Face ID ist nicht verfügbar“ auf dem Smartphone-Display erscheinen.

Unklar ist ob Apple diesen Bug noch vor dem endgültigen Release von iOS 15.7.1 ausräumen kann, in der Regel werden Release Candidate Versionen nahezu unverändert und kurze Zeit später zum offiziellen Download bereit gestellt.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
22.10.2022, 04:34 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de