Epic Games spendet 144 Millionen US-Dollar an die Ukraine

Aufgrund des Russland-Ukraine-Kriegs hatte der Spielentwickler Epic Games kürzlich angekündigt die zweiwöchigen Einnahmen von „Fortnite“ an die Ukraine zu spenden. Nun ist der Publisher wohl dieser bitte nachgekommen und wird 144 Millionen US-Dollar an verschiedene Hilfsorganisationen spenden.

Um die Einnahmen und damit die Spendensumme in die Höhe zu Treiben hatte der Entwickler zunächst viele neue Ingame-Items eingeführt und die Aktion auch aktiv beworben – aus diesem Grund dürften die zweiwöchigen Einnahmen diesmal deutlich höher ausfallen sein als dies sonst der Fall wäre.

Indirekt mitbeteiligt war übrigens auch Microsoft, diese verzichteten während des Zeitraums auf alle Transaktionsgebühren innerhalb von Fortnite um die Spendensumme nicht künstlich zu schmälern.



(Bild: Epic Games)
Datum:
07.04.2022, 04:09 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de