Entwickler knacken AirPlay 2 Code

Gute Nachrichten für die Open Source Gemeinde, offenbar ist es nämlich Entwicklern gelungen das bisher gut gehütete AirPlay 2 Protokoll zu knacken und somit die Nutzung auf auf Geräten zu ermöglichen, die bisher nicht dafür vorgesehen waren. Aktuell scheint es sich noch um einen ersten Prototyp zu handeln, dennoch scheinen Mulitroom-Wiedergabe und weitere AirPlay 2 Features bereits möglich zu sein.

AirPlay 1 wurde übrigens bereits im Jahre 2011 geknackt, dieses war im Vergleich zum aktuellen Standard aber weitaus weniger komplex umgesetzt und ermöglichte anschließend die Nutzung auf Raspberry Pi und Co. ohne an Apple Lizenzgebühren abführen zu müssen.

Über die weitere Entwicklung halten wir euch auf dem Laufenden, alternativ könnt ihr auch die entsprechende Github-Seite der jeweiligen Entwickler besuchen.




Tags: ,

HomePod auch bald mittels Raspberry ansteuerbar? Bald könnte dies möglich werden. (Bild: Apple Inc.)
Datum:
07.12.2019, 00:12 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de