Dogecoin auf neuem Höhenflug

Die Meme-Kryptowährung „Dogecoin“ konnte in den vergangenen Tagen ein deutliches Kursplus für sich verzeichnen, alleine am gestrigen Tag stieg die Digitalwährung um über 17,5 Prozent und war damit erstmals seit langer Zeit wieder über 20 Cent pro Einheit Wert.

Das Kursplus der letzten 10 Tage beläuft sich sogar auf knapp 70 Prozent, dies dürfte unter anderem damit zusammenhängen, das die bekannte Krytobörse Coinbase wohl offenbar bald Dogecoin-Futures (DOGE) anbieten möchte. Durch diese Maßnahme könnte sich der Dogecoin vielleicht vom reinen Meme-Charakter langsam zu einer ernstzunehmenden Kryptowährung entwickeln.

Potentielle Anleger sollten dennoch Vorsicht walten lassen, Kryptowährungen sind sehr volatil und auch der Totalverlust des eingesetzten Kapitals ist möglich.



(Symbolbild: Xgadget.de)
Datum:
29.03.2024, 04:10 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de