Disney+ kann Kundenzahl deutlich ausbauen

Der Streamingdienst von Disney scheint sich gut zu entwickeln, im Vergleich zum Vorjahr konnte dieser nämlich seine Kundenzahl verdoppeln. Demnach kommt Disney+ mittlerweile auf 116 Millionen zahlende Abonnenten, damit landet dieser nach Prime Video und Netflix auf dem dritten Platz aller Streamingportale.

Der Marktanteil von Disney+ liegt bei etwa 16 Prozent, im Gegensatz zu Prime Video und Netflix steigt dieser sogar, die beiden großen Dienste müssen sogar mit einem leichten Mitgliederschwund leben. Vor allem durch die Corona-Pandemie dürfte Disney+ deutlich profitiert haben, schließlich waren normale Kinobesuche nicht möglich und auf dem eigenen Streamingportal wurde eine relativ umfangreiche Filmauswahl geboten.

Apple TV+ spielt dagegen in der Statistik so gut wie keine Rolle, dieser Dienst kommt auf lediglich vier Prozent Marktanteil und konnte sich auch nicht wesentlich verbessern.



(Bild: Disney)
Datum:
19.08.2021, 00:26 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de