Disney+ Abonnenten akzeptieren Preiserhöhung

Zumindest US-Kunden des Streamingdienstes Disney+ scheinen mit der letzten Preiserhöhung kein Problem gehabt zu haben, dies geht nun aus einem Bericht des Wall Steet Journal hervor. Demnach haben 94 Prozent aller US-Abonnenten die Preiserhöhung akzeptiert und sind weiterhin Kunde von Disney+.

Disney hatte im Dezember 2022 den Preis im amerikanischen Markt um 3 US-Dollar auf 10,99 US-Dollar pro Monat erhöht, alternativ konnten Nutzer auch den bisherigen Preis beibehalten, dann allerdings mit Werbeunterbrechungen. Die meisten Nutzer entschieden sich also gegen die Werbung und akzeptierten die Preiserhöhung um 3 US-Dollar. Im Vergleich zu anderen Streamingdiensten war Disney+ relativ günstig, sodass deshalb wohl die Akzeptanz einer Preisanpassung recht groß war.

In Deutschland ist Disney+ derzeit für 8,99 Euro pro Monat oder bei jährlicher Zahlung für 89,90 Euro erhältlich, für Netflix werden im 4K-Abo dagegen stolze 17,99 Euro monatlich fällig.



(Bild: Disney)
Datum:
26.03.2023, 04:39 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de