DHL stellt seine Paketdrohne ein

Drohnen und Quadcopter werden von vielen Drohnen derzeit als alternatives Lieferkonzept getestet, doch beim Versanddienstleister DHL scheint dieses Konzept jetzt zunächst auf Eis zu liegen. Ursprünglich hatte man mit dem Paketkopter 4.0 zwar schon ein durchaus weit entwickeltes Produkt in der Hand, doch offenbar lohnt sich ein Regelbetrieb selbst in schwer zugänglichen Regionen nicht.

DHL hat daher die Einstellung der Weiterentwicklung des Paketcopters bekannt gegeben, auch neue Drohnen-Pilotprojekte sollen in nächster Zeit nicht mehr starten. Warum man zu diesem Entschluss gekommen ist verrät das Unternehmen nicht, vermutlich dürfte das Projekt allerdings in naher Zukunft nicht wirtschaftlich genug gewesen sein.

Drohnen-Paketlieferungen wird es also zumindest bei DHL in nächster Zeit nicht geben, allerdings könnte sich das in einigen Jahren durchaus wieder ändern. Schließlich versucht sich auf Amazon an dieser Liefermethode und Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.




Tags: ,

(Bild: DHL)
Datum:
14.08.2021, 00:28 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de