DHL dreht an der Paketpreis-Schraube

Vor wenigen Wochen gab die Deutsche Post bekannt, aufgrund der gestiegenen Transport- und Lohnkosten, zukünftig die Paketpreise erhöhen zu wollen. Seit dem ersten Juli 2022 ist dies nun auch tatsächlich der Fall und etliche Päckchen- und Paket-Produkte wurden teurer.

Besonders relevant dürfte vor allem die Preiserhöhung des bisherigen 2 Kilogramm Pakets sein, während dies bislang für 4,99 Euro erhältlich war, müssen jetzt dafür rund 5,49 Euro eingeplant werden. Für private eBay-Verkäufer also ein nicht ganz zu vernachlässigender Punkt.

Weiterhin steigen auch die Preise für das Päckchen S und das Päckchen M, bei der S-Variante müssen statt 3,79 Euro nun 3,99 Euro eingepreist werden, bei dem M-Päckchen erhöht sich der Preis von ursprünglich 4,39 Euro auf 4,79 Euro.

Lediglich beim Paket 5 Kilogramm hat die Deutsche Post eine Preissenkung beim Filialpreis durchgeführt, dort werden jetzt 6,99 Euro statt den bisher üblichen 7,49 Euro verrechnet und ist damit identisch mit der Online-Buchung.



(Bild: DHL)
Datum:
02.07.2022, 04:07 Uhr
Aktualisiert:
03.07.2022, 01:53 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "DHL dreht an der Paketpreis-Schraube"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de