DHL bald mit Live-Tracking

Wie wir bereits im letzten Jahr berichtet haben, plant DHL eine bessere und genauere Sendungsverfolgung für seine Kunden. Ähnlich wie der Konkurrent DPD will auch die Deutsche Post in Zukunft mit einem Live-Tracking punkten. Neben der optimierten Paketverfolgung wird man zukünftig auch die Möglichkeit haben, sich seine Briefe vorab per eMail ankündigen zu lassen – als Partner werden direkt zum Start etwa Web.de und GMX dabei sein.

Das Zustellfenster für Pakete wird sich bereits am frühen morgen auf etwa 60 bis 90 Minuten Genauigkeit anzeigen lassen, 15 Minuten vor der geplanten Zustellung kann zudem ein automatischer Hinweis gesendet werden. Durch diese Maßnahmen könnte die direkte Zustellquote wohl deutlich verbessert und die Paketshops somit entlastet werden.

Einen genauen Termin bezüglich der Umstellung, wollte die Deutsche Post noch nicht bekannt geben – es wird allerdings Mitte 2020 angepeilt.



(Bild: DHL)
Datum:
05.03.2020, 00:51 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de