DHL App unterstützt nun Briefankündigung

Die Deutsche Post will zukünftig auch Briefe mittels der offiziellen DHL App ankündigen,  eine ähnliche Funktion gab es bereits seit einiger Zeit für WEB.de und GMX-Kunden, doch zukünftig sollen diese Funktionalität alle potentiellen DHL Kunden nutzen können. Durch die „Briefankündigung“ werden in den Verteilzentren automatisch digitale Fotos von der jeweiligen Briefpost erstellt und dann über die App bereitgestellt.

Laut der Deutschen Post wird die neue Funktion mit dem nächsten App-Update auf Version 8.0 verteilt werden. Man muss sich für den Service dann einmalig verifizieren, indem ein Bestätigungsschreiben auf die jeweilige Zustelladresse gesandt wird. Danach werden Briefankündigungen inklusive Foto in der App angezeigt.

Natürlich wird lediglich Umschlag an sich fotografiert, der Inhalt bleibt weiterhin Privatsache. Dennoch eine interessante Funktion falls man etwa auf Post vom Amt wartet und diese dann vielleicht beim letzten Zustellschritt verloren ging.



(Bild: Deutsche Post)
Datum:
19.01.2022, 04:59 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "DHL App unterstützt nun Briefankündigung"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de