Deutsche Telekom stellt CarConnect ein

Erst auf der IFA 2017 vorgestellt, soll nun bereits das Ende der CarConnect-Lösung gekommen sein. Laut dem Unternehmen soll das Produkt zum 15. Oktober 2020 eingestellt werden, Bestandskunden werden allerdings die Kündigung erst am 30. Juni 2021 erhalten und können somit noch einige Zeit das Produkt nutzen.

Der CarConnect Adapter nutzte den OBD-2 Port eines Auto’s um dort dann einen zentralen WLAN-LTE-Hotspot bereitzustellen. Fahrzeuginsassen konnten dann auf dieses WLAN-Netz während der Fahrt zugreifen, weiterhin wurden auch Fahrzeugdaten ausgelesen wie Batteriestand und Geschwindigkeit. Da der Adapter auch über ein GPS-Modul verfügte konnte auch der aktuelle Auto-Standort auf einer App angezeigt werden.

Preislich kostete der Spass 9,95 Euro pro Monat und umfasste ein Inklusivvolumen von 10 Gigabyte. Die maximale Downloadgeschwindigkeit lag im LTE-Netz bei 100 Mbit/s, zeitgleich konnten bis zu fünf Geräte auf das WLAN-Netz zugreifen.



(Bild: Deutsche Telekom)
Datum:
13.08.2020, 00:45 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de