Deutsche Telekom bietet schnelleres Internet über Kabel an

In einigen Regionen Deutschlands verfügt auch die Deutsche Telekom über ein TV-Kabelnetz um Internet und Telefondienstleistungen anzubieten. Genau diese Kunden werden zukünftig auch mehr Datenrate hoffen können, sofern der eigentliche Hausanschluss bereits über Glasfaser realisiert wurde.

Statt den bislang verfügbaren 500 Mbit/s im Download sowie 50 Mbit/s im Upload sollen zukünftig wesentlich schnellere Übertragungsraten möglich sein. Laut der Deutschen Telekom sind durch das neue Angebot bis zu 1000 Mbit/s im Download sowie stolze 200 Mbit/s im Upload buchbar.

Wer in der Vergangenheit bereits das „Zuhause Kabel Surfen und Telefonieren XXL“ Paket gebucht hatte, kann sich übrigens über eine kostenfreie Leistungserhöhung freuen. Die Telekom verdoppelt bei diesen das Uploadtempo von den ursprünglich 50 auf nun 100 Mbit/s.



Telekom Stand auf der vergangenen IFA. (Bild: Xgadget.de)
Datum:
29.08.2021, 00:42 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de