Deutsche haben Sicherheitsbedenken gegenüber Online-Banking

Für die Deutschen scheint Internet immer noch oft #Neuland zu sein, das zeigt sich derzeit unter anderem im Bericht des EU-Statistikamts. Ganze 27 Prozent der deutschen Internetnutzer benutzen wegen Sicherheitsbedenken kein Online-Banking – so viele wie in keinem anderen EU-Land. Der EU-Durchschnitt liegt bei nur 18 Prozent. 

Vom Online-Handel lässt sich dagegen nur jeder 10. Internetnutzer in Deutschland abschrecken. Rund ein viertel der Internetnutzer hatten im vergangenen Jahr Probleme mit Viren, Trojanern oder Datenmissbrauch im Netz. Bei dem mobilen Internet über das Smartphone äußerten dagegen nur 14 Prozent der Deutschen Sicherheitsbedenken.



Das chipTAN-Verfahren gilt als sicher im Online-Banking. (Bild: Stefan Kröll / Xgadget.de)
Datum:
13.02.2016, 08:18 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de