Datenpanne bei Amazon: eMail Adressen betroffen

Durch einen technischen Fehler wurden Kundendaten auf der Amazon-Homepage veröffentlicht, wie der Konzern heute bekannt gab. Betroffen sind einige Kunden aus den USA sowie auch Europa, diese hat des Unternehmen bereits per eMail über die Datenpanne informiert. 

Bis auf die Kundennamen sowie deren eMail-Adressen wurden offenbar keine weitere Informationen öffentlich zugänglich gemacht. Amazon gab zumindest in der Rundmail bekannt, dass ein Passwortwechsel nicht notwendig sei und das Datenleck zwischenzeitlich geschlossen wurde.

Ob der Vorfall auch Konsequenzen, insbesondere im Hinblick auf die DSGVO, haben wird, ist derzeit noch offen.




Tags:

Amazon mit Datenpanne. (Bild: Amazon)
Datum:
22.11.2018, 17:50 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de