Cybertruck wird teurer werden

Im Rahmen der kürzlich stattgefundenen Aktionärsversammlung, informierte der Elektroautobauer Tesla, dass der kommende E-Pick-Up „Cybertruck“ sich nicht für den ursprünglich versprochenen Preis ab 39.900 US-Dollar angeboten werden könne. Aufgrund von Inflation und weiter steigenden Lohn- und Rohstroffpreisen wird der Cybertruck also teurer werden, um wieviel der Preis steigen wird wurde allerdings bisher nicht verraten.

Hierzulande dürfte diese Nachricht allerdings nur für die wenigsten Interessant sein, da der Cybertruck vorerst sowieso ausschließlich in den USA angeboten werden wird und ein Release in Europa, schon aufgrund der Baugröße, fraglich erscheint.

Mit der Fertigung des Cybertruck möchte Tesla ab Mitte 2023 in Texas beginnen, ursprünglich sollten erste Exemplare bereits Ende 2021 auf die Straße kommen, doch aufgrund von Fertigungsproblemen wurde aus diesem Vorhaben nichts.



(Bild: Tesla.com)
Datum:
08.08.2022, 04:47 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de