Cybertruck wird erneut verschoben

Tesla muss den Produktionsstart des kommenden Cybertruck erneut verschieben, ursprünglich war dieser bereits für 2022 angedacht, später wurde das geplante Produktionsbeginn auf Ende 2022 verschoben. Mittlerweile nennt Tesla das erste Quartal 2023 als Produktionsstart, die Serienfertigung soll dagegen erst im Quartal 2023 richtig anlaufen.

Aufgrund der stärkeren Konkurrenz im E-Pickup Bereich wird Tesla außerdem wohl zwei Versionen des Cybertruck’s auf den Markt bringen, so solle es neben der „normalen“ Variante auch eine kleinere Version geben. Letztere könnte dann eventuell ausschließlich in Europa verkauft werden, da die „normale“ Version schlicht zu groß für deutsche Straßen und Parkplätze sein dürfte.

Nähre Details zu den beiden Cybertruck-Versionen könnten im März 2022 bekannt gegeben werden.



(Bild: Tesla.com)
Datum:
25.01.2022, 04:07 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de