Cybertruck kann nur noch in Nordamerika bestellt werden

Wer schon etwas länger mit einem Tesla Cybertruck liebäugelte und nicht in Nordamerika lebt, wird vermutlich noch eine weile in die Röhre schauen, denn der Konzern nimmt ab sofort keine Bestellungen mehr außerhalb Amerikas für das ungewöhnliche Elektrofahrzeug entgegen.

Laut Elon Musk habe das Unternehmen derzeit einen massiven Bestellüberhang und komme mit der Produktion nicht mehr hinterher. Teilweise müssten die Kunden mittlerweile über ein Jahr warten bis diese das bestellte Fahrzeug übergeben bekommen – dies wirke sich nicht besonders positiv auf die Kundenzufriedenheit aus, weshalb man bei stark nachgefragten Modellen zukünftig einen Bestellstop verhängen werde.

Ob und wann Tesla die Bestellungen für den Cybertruck auch außerhalb Nordamerikas wieder annehmen wird ist zum jetzigen Zeitpunkt unklar. Andere Modelle lassen sich bislang auch in Europa noch problemlos über die offizielle Webseite vorbestellten, könnten aber in naher Zukunft vielleicht ebenfalls von einem Bestellstop betroffen sein.



(Bild: Tesla.com)
Datum:
21.05.2022, 04:34 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de