Corona-Warn-App soll täglich geöffnet werden

Offenbar sollte man sich nicht zu stark auf die korrekte Funktionsweise der Corona-Warn-App verlassen, zumindest wenn man die Aussagen von SAP wörtlich nimmt. Um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen, wird nämlich nun empfohlen die App einmal täglich von Hand manuell zu starten. Bisher wurde den Nutzern kommuniziert, dass die App völlig automatisch im Hintergrund funktionieren würde.

Laut SAP könne man sich nicht vollständig sicher sein, dass die Corona-Warn-App durch eventuelle Energiesparprozesse seitens des Betriebssystems abgeschaltet werde. Ein manueller Start der Anwendung, am besten einmal täglich, würde dieses Problem allerdings umgehen.

Bislang wurden an Infizierte etwa 1000 QR-Codes ausgegeben die die Meldung innerhalb der App möglich machen, da hierbei allerdings ebenfalls Freiwilligkeit herrscht, ist nicht bekannt wieviele tatsächlich den Code auch eingescannt haben.



(Bild: coronawarn.app)
Datum:
06.08.2020, 04:54 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de