Corona-Warn-App jetzt auch für iOS 12 verfügbar

Mit dem neusten Update auf Version 1.12.1 ist die offizielle Corona-Warn-App nun auch für ältere iPhone-Modelle freigegeben, Apple hatte vor kurzem die Voraussetzungen mit einem weiteren Systemupdate geschaffen. Durch die Aktualisierung werden jetzt neben iOS 14 und iOS 13 auch das in die Jahre gekommene iOS 12 unterstützt.

Die alte OS-Version läuft unter anderem auf Geräten wie dem iPhone 5S aus dem Jahre 2013 oder dem iPhone 6 aus dem Jahr 2014 – durch die Änderung werden schätzungsweise alleine in Deutschland rund 1,7 Millionen weitere Smartphones die App unterstützen können.

Aufgrund des älteren Betriebssystems werden iOS 12 Nutzer allerdings mit ein paar Nachteilen leben müssen, so funktioniert etwa die Risikoberechnung im Hintergrund nur zweimal täglich – bei neueren Systemen fragt das Smartphone bis zu sechsmal am Tag die Daten ab.



(Bild: coronawarn.app)
Datum:
11.02.2021, 00:45 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de