Corona-Warn-App gibt neue Downloadzahlen bekannt

Die Corona-Pandemie ist nach wie vor noch lange nicht vorbei, daher veröffentlichen die Entwickler der Corona-Warn-App auch regelmäßig die Downloadzahlen der entsprechenden App. Kürzlich wurde laut dem offiziellen Twitter-Account ein neuer Download-Meilenstein geknackt, demnach wurde die Software seit der Einführung rund 35 Millionen mal heruntergeladen.

Die App ist sowohl für Android als auch iOS-Smartphones verfügbar und unterstützt auch älter Geräte ohne aktuelle Softwareversion. Über die App wurden seit dem Start insgesamt 47 Millionen Testergebnisse übermittelt, außerdem gab es bisher 560.000 warnende Personen und rund 1,7 Millionen empfangene Warnungen.

Somit bietet die App weiterhin eine zusätzliche Schutzmöglichkeit, die genutzt werden sollte, wenn man sowieso ein Smartphone mitführt.



(Bild: coronawarn.app)
Datum:
25.10.2021, 00:47 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de