Congstar bietet ab sofort höhere LTE Upload-Geschwindigkeit

Kunden die einen Congstar Mobilfunkvertrag mit LTE25 nutzen, können ab sofort von einer höheren Upload-Geschwindigkeit profitieren, das Unternehmen hat die Leistungsbeschreibung für Neukunden angepasst und erhöht den bisher üblichen Upload-Speed von ursprünglich 5 Mbit/s auf nun maximal 10 Mbit/s. Durch diese Änderung sollten sich Cloud-Services mobil besser nutzen lassen und auch der Upload von WhatsApp oder Facebook Fotos und Videos wesentlich beschleunigt werden.

Neben dem Telekom-Tochterunternehmen Congstar, wurde die Upload-Geschwindigkeit auch bei „Fraenk“ sowie bei „ja! mobil“ und bei „Penny Mobil“ entsprechend angepasst. Die Erhöhung des Upload-Speed’s betrifft ausschließlich den LTE25 Tarif, der LTE50 Tarif liegt dagegen unverändert bei max. 50 Mbit/s im Download sowie 25 Mbit/s im Upload.

Tags:

Stefan Kröll

Über den Autor

Gründer von Xgadget.de und IT-Experte mit über 15 Jahren Erfahrung in den Bereichen macOS, Windows und Smart Home. Als leidenschaftlicher Tech-Enthusiast zudem auch spezialisiert auf Raspberry Pi Projekte und individuelle IT-Lösungen, um komplexe Technik für Anwender verständlich und nutzbar zu machen.

Alle Artikel von Stefan Kröll →
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de