Cloudflare: Always Online dank des Internet Archives

Der US-amerikanische Internetkonzern Cloudflare möchte zukünftig das Internet noch besser von Ausfällen absichern. Aus diesem Grund wurde nun eine Kooperation mit dem Internet Archive geschlossen, Webseiten von Cloudflare-Kunden die das „Always Online“ Feature nutzen, werden zukünftig auch ausgeliefert wenn der eigentliche Webserver nicht erreichbar ist.

Dazu zieht sich das Internet Archive in regelmäßigen Abständen eine aktuelle Kopie der Seite auf die im Fehlerfall automatisch umgeleitet werden soll. Laut Cloudflare wird zusätzlich noch ein Hinweis in die Webseite integriert werden, sodass der jeweilige Nutzer merkt, dass er gerade auf ein Backup zugreift.

Informationen werden dann trotz Serverausfall weiterhin abrufbar bleiben und somit für eine bessere Absicherung sorgen. Das Always Online Feature müssen Cloudflare-Kunden separat aktivieren, standardmäßig ist dieses ausgeschaltet.



(Bild: Cloudflare)
Datum:
19.09.2020, 01:50 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de