ChatGPT soll kostenpflichtiges Abo-Modell erhalten

Der virtuelle Chatbot „ChatGPT“ ist aktuell in aller Munde und die dazugehörige Webseite oftmals überlastet, daher ist es auch kein Wunder, dass die Macher nun über ein kostenpflichtiges Abo-Modell nachdenken. Demnach wird ChatGPT in den USA bald mit einem Premium-Modus für monatlich wohl 20 US-Dollar verfügbar sein.

Nutzer erhalten im Gegenzug vermutlich uneingeschränkten Zugriff auf ChatGPT, das heißt, man wird die KI auch dann nutzen können, wenn die kostenfreie Version wegen Überlastung mal wieder nicht erreichbar ist. Dieser Schritt ist nicht ungewöhnlich, da die Betreiberfirma OpenAI bereits kürzlich bekannt machte, dass ChatGPT derzeit hohe Betriebskosten habe, ein kurzer virtueller Chat mit einem Nutzer würde mehrere Cent an Strom- und Hardwarekosten verursachen und das bei einem bislang komplett werbefreien Dienst.




Tags: , ,

(Bild: openai.com)
Datum:
06.02.2023, 00:17 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "ChatGPT soll kostenpflichtiges Abo-Modell erhalten"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de