ByteDance möchte 30 Milliarden Dollar für TikTok

Offenbar ist der chinesische Eigentümer ByteDance bereit sein USA Geschäft von TikTok zu verkaufen, das Unternehmen möchte für die Plattform allerdings rund 30 Milliarden US-Dollar haben. Bisher hat lediglich Twitter ein öffentliches Angebot in Höhe von 10 Milliarden US-Dollar abgegeben, andere Konzerne verhandeln noch weiter über den Preis.

Neu in der Bieterschlacht ist neben Twitter, Oracle und Microsoft nun auch der Einzelhandelskonzern Walmart hinzugekommen. Walmart möchte zusammen mit Microsoft TikTok kaufen um dort durch E-Commerce seine Produkte vertreiben zu können.

Derzeit ist unbekannt wieviel Microsoft und Walmart für das US-Geschäft von TikTok bieten werden, der chinesische Ableger Douyin steht dagegen nicht zum Verkauf.




Tags:

(Bild: TikTok.com)
Datum:
30.08.2020, 00:32 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de