ByteDance erwägt Restrukturierung von TikTok

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, möchte die US-Regierung den Social-Video-Dienst „TikTok“ aus Amerika verbannen bzw. zu einem Verkauf zwingen. Der chinesische Inhaber ByteDance hat dagegen andere Pläne und bringt nun eine Restrukturierung ins Spiel, TikTok könnte an bisherige Investoren ausgegliedert werden um so nur geringe Anteile tatsächlich an Microsoft oder andere Interessenten abstoßen zu müssen.

Einem solchen Vorhaben müsste dann allerdings wohl auch die US-Regierung zustimmen, was derzeit eher unwahrscheinlich ist. Mitte August 2020 wurde zumindest die Verkaufsfrist auf 90 Tage verlängert, ursprünglich sollte für TikTok in Amerika schon nach 45 Tagen der Stecker gezogen werden.

Noch ist nicht bekannt ob die Restrukturierung tatsächlich durchführbar ist und ByteDance von seinen Investoren ein entsprechende Zusage bekommen wird. Wie immer halten wir euch bei diesem Thema auf dem Laufenden.




Tags:

(Bild: TikTok.com)
Datum:
25.08.2020, 04:45 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de