BlackBerry schaltet Server für zahlreiche Dienste ab

Die Blackberry Limited (früher RIM) wird in Kürze die Server-Infrastruktur für ältere BlackBerry-Geräte abschalten. Demnach werden sich nach dem 04. Januar 2022 die meisten Funktionen nicht mehr nutzen lassen und somit die Geräte nahezu unbrauchbar.

Betroffen sind unter anderem BlackBerry-Telefone mit OS 7.1 und früher sowie BlackBerry 10 wie auch BlackBerry PlayBook OS 2.1. Unter Umständen werden sich nach dem 04. Januar 2022 teilweise nicht mal mehr Notrufe von den betroffenen Geräten absetzen lassen.

Während RIM im Jahr 2009 noch einen Smartphone-Marktanteil von über 20 Prozent hatte, ist dieser bis zum heutigen Zeitpunkt auf fast 0 gefallen. Der Hersteller hatte schlicht das iPhone wie auch die Android-Smartphones unterschätzt und erst zu einem (zu) späten Zeitpunkt ebenfalls einen alternativen App Store eröffnet.



(Bild: BlackBerry Limited)
Datum:
02.01.2022, 00:03 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de