Bitcoin Belohnung sinkt weiter

Gestern war es wieder so weit: Die Mining-Belohnung für das schürfen von Bitcoins wurde wieder um die hälfte reduziert. Nun gibt es für neue Blöcke nur noch 12,5 statt 25 Bitcoins, das sind nach aktuellem Kurs aber immer noch rund 8000 US-Dollar. Der ungefähre Zeitpunkt für die Herunterstufung war schon länger bekannt, lediglich der genaue Zeitpunkt lässt sich schwer Voraussagen. 

Die stetige Halbierung der Mining-Belohnung soll vor allem dem Inflationsschutz zu gute kommen. Bitcoin-Miner können trotz der geringeren Belohnung zumindest derzeit aufatmen: Die Kurse steigen seit Ende 2015 bislang unaufhaltsam – ein Bitcoin kostet aktuell rund 600 Euro.



Weniger Belohnung für Bitcoin Mining. (Bild: bitcoin)
Datum:
10.07.2016, 15:24 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de