Binge On: Nun wird auch YouTube kostenlos gestreamt

Nach monatelanger Streit mit YouTube hat sich T-Mobile USA nun mit der Alphabet-Tochter geeinigt. Für alle T-Mobile Kunden die mindestens ein Datenpaket mit 3GB buchen, steht auch nun YouTube zum unbegrenzten streamen zur Verfügung. Insgesamt stehen dem Mobilfunkkunden rund 50 Streaming-Angebote zur Auswahl, darunter Netflix, HBO Now, Hulu, Fox Sports und nun auch YouTube. 

Laut der eigentlichen Angebotsbeschreibung würden die mobilen Streamingdaten zuerst „optimiert“ und dann in DVD-Qualität (480p+) dem Kunden ausgeliefert. Nach einigen Tests wurde diese Theorie jedoch widerlegt – T-Mobile USA drosselt lediglich die Internetgeschwindigkeit auf ca. 1,5 Mbit/s – höhere Videoauflösungen lassen sich mit dieser reduzierten Bandbreite schlichtweg nicht flüssig und ohne Buffern ausliefern.

Zum aktuellen Zeitpunkt ist „Binge On“ nur auf dem amerikanischen Markt erhältlich – ob es das Angebot in Zukunft auch in Deutschland geben wird ist bislang noch nicht bekannt gegeben.



YouTube kann nun in den USA auch unbegrenzt mobil gestreamt werden.
Datum:
19.03.2016, 10:48 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de