Best Buy will Disc-Vertrieb einstellen

Ab dem kommenden Jahr möchte die große US-Handelskette „Best Buy“ den Verkauf von Discs einstellen, damit würde es sowohl in den Läden als auch im offiziellen Onlineshop keine Filme mehr auf DVDs, Blu-rays oder Ultra HD Blu-rays mehr geben. Offiziell hat Best Buy diesen Schritt noch nicht verkündet, jedoch scheinen einige andere Webseiten hier schon mehr zu wissen.

Komplett überraschend würde dieser Schritt nicht kommen, schließlich sinken die Verkaufszahlen von physischen Medien schon seit geraumer Zeit. Immer mehr Menschen nutzen stattdessen Streamingangebote wie Netflix, Amazon Prime Video und Co. um die neusten Filme anzuschauen.

Neben Best Buy in den USA dürften vermutlich bald auch hierzulande einige Ketten nachziehen und den Disc-Vertrieb von Filmen und Musik nach und nach einstellen.



(Bild: bestbuy.com)
Datum:
22.10.2023, 04:34 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de