Beidou-Satellitensystem bald einsatzbereit

China wird bald sein Satellitensystem „Beidou“ fertiggestellt haben, dies hat der Beidou-Chef Ran Chengqi angekündigt. Demnach werden die letzten beiden Navigationssatelliten im Juni 2020 in den Weltraum geschossen werden, danach sei das System komplett einsatzfähig.

Bis die neue Beidou-Navigation von allen Smartphone’s unterstützt werden wird, soll es nicht mehr allzu lange dauern. In China verfügen bereits 70 Prozent aller verkauften Smartphones über die entsprechende Technik um auch das chinesische Navigationssystem nutzen zu können. China möchte sich mit dem System unabhäniger von dem amerikanischen GPS machen, auch Russland und Europa verfügen über eigene Satellitennavigationssysteme, diese hatten in der Vergangenheit teilweise allerdings Probleme.



(Bild: beidou.gov.cn)
Datum:
30.12.2019, 04:19 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de