Bald wieder neue Roboter von Sony

Fans des eingestellten Roboterhunds Aibo können sich freuen: Sony plant offenbar die Entwicklung von neuen Roboterfreunden. Dies geht zumindest aus den neuen Informationen hervor die Sony auf seiner Webseite veröffentlicht hat. Ob es sich dabei allerdings wieder um einen Roboterhund handeln wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar, gut möglich wäre auch eine Weiterentwicklung des humanoiden Roboters Qrio. 

Sony möchte die neuen Roboter offenbar auch mit zusätzlichen Services anbieten, so könnten spezielle Abodienste für zusätzliche Einnahmen sorgen. Durch die starke technische Entwicklung im Smartphone-Bereich dürften die Roboter mit deutlich mehr Features ausgestattet sein als bislang. Sony stellte die Produktion seiner Roboter-Sparte im Jahr 2006 ein, Aibo wurde seit 1999 produziert und regelmäßig aktualisiert.

 



Sony arbeitet an neuen Robotern. (Bild: Sony)
Datum:
02.07.2016, 20:57 Uhr
Autor:
Alexander Wolf
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ein Comment zu "Bald wieder neue Roboter von Sony"

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de