AVM kündigt Fritzbox 7590 AX an

Überraschend hat AVM mit der Fritzbox 7590 AX nun ein weiteres Modell mit Wi-Fi 6 Unterstützung angekündigt, laut derzeitiger Planung soll der neue Router ab Ende Mai 2021 im Handel erhältlich sein. Durch gleich vier MIMO-Streams ist die neue Box sogar noch einen ticken schneller als die Fritzbox 7530 AX.

Theoretisch können über die Fritzbox 7590 AX mit Wi-Fi 6 Datenraten von bis zu 2400 Mbit/s erreicht werden, in der Praxis dürfte dies allerdings wohl deutlich geringer sein. Die sonstige Ausstattung ist identisch mit der schon länger erhältlichen normalen Fritzbox 7590, allerdings trennte man sich von ein paar Altlasten: Die Fritzbox 7590 AX untersützt kein DSL1 mit max. 8 Mbit/s und auch keine ISDN-Verbindungen mehr.

Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 269 Euro und ist damit im üblichen Rahmen bepreist.



(Bild: AVM)
Datum:
05.05.2021, 00:31 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de