Audacity: Lame MP3 Encoder ab sofort integriert

Viele von euch dürften wohl die frei verfügbare Audiosoftware „Audacity“ kennen, dort gibt es mit Version 2.3.2 nun eine entscheidende Neuerung: Der Lame Mp3 Encoder ist ab sofort bereits bei der normalen Audacity-Installation integriert und muss nicht mehr später manuell heruntergeladen werden.

Grund für diese Umstellung ist der Wegfall alter Patente, damit wird Audacity es ermöglicht den entsprechenden Mp3-Codec direkt in seiner Open Source Software mitzuliefern. Der Mp3-Export dürfte damit besonders Computer-Neulingen etwas leichter als bislang fallen.

Audacity steht neben Windows auch für Mac und Linux zum kostenfreien Download bereit. Die freie Audiosoftware gibt es schon seit dem Jahr 2000 und hat dementsprechend auch viele Fans gefunden.



(Bild: audacityteam.org)
Datum:
22.05.2019, 00:25 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de