Apple Studio Display: Glasreiniger kann Glasoberfläche zerstören

Das kürzlich von Apple vorgestellte Studio Display ist nicht nur teuer, sondern muss auch behutsam gereinigt werden, auf diesen Umstand weißt der Konzern auf seiner Webseite hin. Aggressive Reinigungsmittel oder Glasreiniger sind tabu, da diese die Glasoberfläche des Apple Studio Displays angreifen könnten, ähnlich war dies schon beim noch teureren Pro Display XDR der Fall.

Besonders wer die Version mit spieglungsarmen „Nanotexturglas“ des Apple Studio Display nutzt, sollte den Monitor nur mit einem trockenen Apple Reinigungstuch abwischen. Sollten schlecht lösbare Verschmutzungen auf dem Display sein, so könnte man alternativ eine 70-prozentige Isopropylalkohol-Lösung auf das Reinigungstuch auftragen und damit die Glasoberfläche abwischen – unklar ist ob dies dann auch für die Variante mit Nanotexturglas zutrifft.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
31.03.2022, 04:02 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de