Apple streicht die Kundenbewertungen

Überraschend hat Apple vor kurzem die Kundenbewertungen aus seinem Apple Online Store gestrichen, dies betrifft ausschließlich den Hardwareshop der AppStore ist von dieser Änderung (bislang) unberührt. Warum Apple die Bewertungsfunktion entfernt hat ist unklar, allerdings haben dies in der Vergangenheit auch andere Unternehmen wie z.B. Netflix durchgeführt.

Apple spart sich mit der Änderung natürlich den Moderationsaufwand seines Onlineshops und kann damit eventuell auch die Verkäufe steigern. Besonders die relativ teuren Zubehöradapter kamen nämlich nicht sonderlich gut weg bei den jeweiligen Rezensenten und wurden dementsprechend mit schlechten Produktbewertungen bestraft.

Im AppStore sind dagegen weiterhin Bewertungen und Rezensionen vorhanden allerdings bleibt fraglich ob Apple diese Möglichkeit in Zukunft nicht auch streichen wird.



(Bild: Apple Inc.)
Datum:
25.11.2019, 00:29 Uhr
Autor:
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de