Apple stellt Unterstützung für iPad 2 ein

Apple hat nun offiziell den Support, für das im Jahre 2011 veröffentlichte, iPad 2 eingestellt. Damit überdauerte das Tablet selbst dem iPad 3, das im Jahr 2012 vorgestellt, jedoch schon ab dem Jahr 2017 als obsolet geführt wurde. Für obsolet geführte Geräte bietet weder Apple noch seine offiziellen Servicepartner Ersatzteile oder Reparaturen an. Nutzer müssen sich bei Problemen also an freie Werkstätten wenden oder selbst an die Geräte Hand anlegen.

Das iPad 2 wurde von Apple bis ins Jahr 2014 über den offiziellen Webshop vertrieben und sehr gut verkauft. Im Vergleich zu der ersten iPad-Generation war das Tablet deutlich leichter und bot ein dünneres Gehäuse. Gleichzeitig verfügte das Tablet auch über deutlich leistungsfähigere Hardware, sodass sich dort iOS bis in die Version 9.3.5 betreiben ließ.




Tags: ,

(Bild: Apple Inc.)
Datum:
05.05.2019, 00:07 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de