Apple stellt das kleine USB-Netzteil ein

Das klassische USB-Netzteil mit USB-A Stecker ist bei Apple nun Geschichte, der Konzern hat das entsprechende Produkt nämlich aus seinem Angebot genommen. Bis vor kurzem konnte das kleine Netzteil noch für rund 25 Euro erworben werden, dabei lieferte es gerade einmal 5 Watt Ladeleistung und sorgte damit für einen eher gemächlichen Aufladevorgang.

Standardmäßig lag dieses Netzteil zudem bei älteren iPhone-Modellen bei, während das Unternehmen bei neueren Modellen grundsätzlich auf die kostenlose Beilage eines Netzteils verzichtet. Das neue Alternativgerät im Apple-Online Store ist dagegen mit einem USB-C Anschluss ausgestattet und liefert immerhin bis zu 18 Watt Leistung.

Preislich wird das bessere USB-C Netzteil übrigens zum gleichen Preis im Apple-Online-Store angeboten, mittlerweile ist dort zudem nur noch die neuere Revision mit 20 Watt zu finden.



Datum:
06.07.2022, 04:16 Uhr
Autor:
Stefan Kröll
Comments:
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* gesponserter Link
Blogverzeichnis - Bloggerei.de